Intensive Heftnutzung
tele liefert mit jeder Ausgabe verlässlich höchste Reichweiten und Mehrfachkontakte in Ihrer Zielgruppe
Ein wesentlicher Qualitätsfaktor von Printmedien als Werbeträger ist ja, dass jedes Exemplar eines Titels von derselben Person mehrmals in die Hand genommen werden kann. Naturgemäß ist der durchschnittliche Blattkontakt bei TV-Magazinen einer der höchsten.
Im Durchschnitt nimmt jeder unserer Leser:innen unser Heft 4,4 Mal pro Woche zur Hand*, ein sehr großer Leser:innenAnteil nutzt eine tele-Ausgabe sogar sieben Mal und öfter!*
Media-Analyse
Das beweisen die aktuellsten Daten der Mediaanalyse 24/25 eindrucksvoll:
1.044.000 Leser und NutzerInnen, eine Österreich-Reichweite von 12,6 % sowie ein günstiger TKP von 37,39 Euro machen tele zu einem starken Partner für die Werbewirtschaft.
Unabhängige Leser- und Strukturdaten, jährlich erhoben vom Verein Media Analyse, bescheinigen tele 1.044.000 Millionen Leser:Innen - aber im Detail stecken noch mehr gute Nachrichten für Ihre Werbung!
Mediadaten Print
- Jede Woche volles TV-Programm für ganz Österreich
- Attraktives, werbethemenaffines Redaktionsumfeld
- In allen 13 Qualitäts-Tages- und Wochenzeitungen Österreichs
- Riesenauflage von 708.147** mit über 80% Abo-Anteil
- Höchste Print-Wochenreichweite mit 987.000 Leser:innen pro Ausgabe (12,6%), CMR sogar 1,044.000 Leser:innen/Nutzer:innen (13,4%)***
- Starke Nutzungsintensität mit 4,4 Durchschnittskontakten pro Heft*
- Hoher Beitrag zur Netto-Kampagnenreichweite
- Zu einem fairen TKP von € 37,39*
- Optimale Ergänzung zu ostlastigen Medien für gleichmäßigen Werbedruck in jedem Bundesland
Zugriffszahlen Online / Mobile *
- Page Impressions: 10.5. MIO.
- Visits: 2,5 MIO.
- Unique User AT: 417.620
* Quelle: Media-Analyse 2024/2025 media-analyse.at/signifikanz. ** ÖAK rollierender Jahresschnitt 2025. *** CMR Justierung an den Werten der ÖWA











